Startseite Behandlung Wissenswertes Ursachen Persönliches Kontakt Links

Persönliches

Ich bin 1971 in Hamburg geboren und habe 1991 mein Abitur gemacht. Anschließend schloss ich zwei Ausbildungen erfolgreich ab, als Logopäde und als IT-Systemkaufmann.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als IT-Systemkaufmann arbeitete ich für die bekannten Unternehmen "MobilCom Multimedia", die "comdirectbank" und die Internetagentur "elephantseven".
In diesen Firmen arbeitete ich in den Bereichen Netzwerkadministration, Projektmanagement und Online-Producing.

Im Rahmen meiner logopädischen Tätigkeit habe ich in den Praxen
"Holger Schultze" in Schmalfeld und in der Gemeinschaftspraxis "Schrick
und Pietsch" in Norderstedt gearbeitet. Dort therapierte ich alle logopädischen Störungsbilder.

Außerdem unterrichtete ich an den Volkshochschulen Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen in den Bereichen Legasthenie und Hochbegabtenförderung.

Für das Berufsbildungswerk in Itzehohe arbeitete ich im Rahmen der Weiterbildungsmaßnahme "Pädagoge für Sprachkompetenz" als Dozent und Supervisor.

Im Mai 2004 eröffnete ich zusammen mit Herrn René Kohn die logopädische Praxisgemeinschaft "LogoPhonia" in Henstedt-Ulzburg.

In den letzten Jahren habe ich mich auf die Behandlung von Stotternden spezialisiert. Um mein Fachwissen zu erweitern, besuchte ich Fortbildungen von Andreas Starke, Wolfgang Wendlandt und Peter Schneider. Bei Herrn Starke hospitierte ich außerdem bei seinen Gruppentherapien.